Aurikelschau Extra (2)

Ja, sind wir denn hier im Zoo?

Tiger, Giraffe, Wolf, Ameise, Igel, Hund und Strauß. Und natürlich Affe, Esel und Co. Sie alle kann man im Zoo bestaunen (vielleicht abgesehen von der Ameise, die nerven einfach überall). Aber auch während der Bauzeit sind sie uns begegnet. Denn Handwerker sind bisweilen sehr kreativ. Nicht nur beim Erfinden von Pfusch am Bau, sondern auch beim Erfinden von Namen für irgendwelche Werkzeuge, die wir normalsterbliche Durchschnittshobbyhandwerker nicht kennen, geschweige denn schon mal gesehen haben.
Ein PapierTIGER z.B. ist eine mit scharfen rollenden Zähnen ausgestattete Platte zum Aufschlitzen von Tapeten, während die GIRAFFE vor dem Tiger keine Angst zu haben braucht (sie leben ja auch sonst in ganz verschiedenen Welten). Sie ist ja der Hals einer überdimensionierten Schleifmaschine mit integriertem Staubsauger, die nach dem Spachteln die Unebenheiten beseitigt.
WOLF und STRAUß sind Markennamen der extra praktisch angefertigten Handwerkerhosen, und AMEISE und HUND Transporthelfer. Bei „Ameise“ kann die Assoziation noch verstehen, aber „Hund“…?
Die IGELrolle hat die gleiche Funktion wie der Papiertiger, hat ihren Namen aber nicht von der Funktion sondern dem Aussehen. Die Stachel sehen fürchterlich aus. Bloß nicht anfassen, höchste Verletzungsgefahr. Und da kommen AFFE, ESEL und co. ins Spiel, denn wir sind es ja schließlich, die all diese Dinge bedienen müssen. Mit mehr oder weniger Erfolg.

Im Zoo sehen die alle etwas anders aus und zumindest der Igel ist auch nicht so furchterregend. Allerdings wird das Haus auch nicht fertig, wenn man nur in den Zoo geht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert