Heute ist Sonntag. Och, ist das schön, mal auszuschlafen. Und dann auch noch mit einer Stunde mehr im Bett. Toll. Und obwohl wir uns einen freien Tag gegönnt haben, waren wir gerade kurz auf der Baustelle und haben zwei Dinge erledigt:
- den weißen Streifen unter der Decke abgeklebt und vorgestrichen und
- das Infoboard angeklebt, das wir gestern spontan im Baumarkt besorgt hatten.
Das ging beides reibungslos und schnell, sogar ohne Kleckern auf der Sonntagskleidung. Und so ist aus der Problemwand die bisher schönste und weiteste geworden. Seht selbst:


Auch, wenn das Handwerkern körperlich anstrengend ist, so bin ich doch sehr beglückt, wenn ich mit den Händen etwas arbeiten kann, bei dem man hinterher sofort sieht, was man geschafft hat. Die Infowand anzukleben ist ein gutes Beispiel: Noch nie hab ich sowas gemacht und ich bin zufrieden, dass es auch noch so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe. Das setzt dem Ganzen die Krone auf.
In diesem Sinne: ein schönen Sonntag noch. Wir sehen uns auf der anderen Seite.
Nachtrag 18:12 Uhr: Den ganzen Tag regnete es. Es gibt kein schöneres Wetter, als dieses, um vor dem Ofen zu sitzen und zu … lesen. Wir aber sind durch halb Hamburg gefahren, haben eine gebrauchte Geschirrspülmaschine abgeholt und sie in den Laden gebracht. Jetzt aber das mit dem Ofen. 🙂
